Kein Zweifel, blaues Licht hat sich in den letzen Jahren einen schlechten Ruf eingehandelt. Aber was genau ist blaues Licht und warum solltest du dich davor schützen?

Woher kommt das blaue Licht?

Blaues Licht,einhochenergetisches sichtbaresLicht, kommt sowohl in natürlichen als auch in künstlichenLichtquellen vor.Natürliches blaues Licht kann einige positive Effekte haben,unter anderemkann es die Stimmung heben und die innere Uhr regulieren.Künstlichesblaues LichtandererseitsbereitetunsSorgen.

SONNENSCHEIN

Das meiste blaue Licht, das wiraufnehmen, kommt von der Sonne. Dieses hochenergetische sichtbare Licht macht den Himmel blau.

DIGITALE GERÄTE

Unsere Smartphone-, Tablet- undLaptopbildschirme bestehen aus winzigen LEDs,die kontinuierlich künstliches blaues Licht ausstrahlen.

KÜNSTLICHES LICHT

LEDs und Leuchtstofflampen sind aus Büros und anderen Arbeitsplätzenkaum wegzudenken.Sie sind auch die Hauptemitter von künstlichemhochenergetischem Licht.

Was ist blaues Licht?

WellenlängenwerdenaufdemLichtspektrum inNanometerngemessen.Hochenergetisches blaues Licht(HEV) kommt dem unsichtbaren UV-Licht am nächsten.Es umfasst Wellenlängen von etwa 360 bis 500nm im Vergleich zu rotem Licht mit etwa700 nm.

Kurz, es hat die kürzesten, energiereichsten Wellenlängen auf dem Spektrumund macht etwa ein beachtliches Drittel alles sichtbaren Lichtes aus.

Symptome bei zu hoher Aussetzung

Studien haben gezeigt:Werlangfristigerund wiederholter Blaulichtstrahlung ausgesetzt ist, kann eine Reihe annegativen Auswirkungen aufseinen Körperspüren. Kurzfristige Auswirkungen: Schmerzen, Belastungen undMüdigkeit im Bereich der Augenpartie. Langfristig gibt es sogar die Chance, dassMakuladegeneration beschleunigt und die Zellen der Netzhaut beschädigt werden können. Das blaue Licht bringt außerdem den Schlafrhythmus durcheinander – ganz klar ein Fall vonNetflix undNo-Chill.Eserschöpft die Produktion von Melatonin, dem Hormon, das fürs Einschlafen verantwortlich ist.

KOPFSCHMERZEN

AUGENBELASTUNG

SCHLAFLOSIGKEIT

NACHHALTIGE SCHÄDEN

Die Lösung

AmbrEyewear®Brillen sind für jeden geeignet, der hohen Mengen an blauem Licht ausgesetzt ist. Unsere individuell gefertigten Gestelle aus Acetat undMonel®sind mit leistungsstarken blaulichtfilterndenBrillenläsern ausgestattet.MankannsiemitoderohneSehstärketragen.

Wie unsere Brillengläser funktionieren

Unsere Linsen sindaus leichtem und bruchsicherem Polycarbonat gemacht.Ein natürlich vorkommendes Pigment wird dieser Mischung eingeflößt, das einen erheblichen Anteil des Blaulichtspektrums rausfiltert. Zu guter Letzt werden die Gläser mit einerAntireflexbeschichtung und einer Kratzschutzschicht versehen.

LebensveränderndeBrillengläser für neugierige Augen.

Die Vorteile des Tragens von Ambr Eyewear®

ENTLASTUNG VON DER BELASTUNG

Verabschiededich von den Kopfschmerzen und der Augenbelastung, die dich verrückt machen. So kannst du dich auf die wichtigen Dinge konzentrieren

VERBESSERTER SCHLAF

Verbessere deinen Schlaf undschlaf schneller ein. Das Filtern von blauem Licht am Abend reguliert dieMelatoninproduktion.

NACHHALTIGER SCHUTZ

Wir können nicht mit Sicherheit sagen, wie die Zukunft für Menschen mit hoher Bildschirmzeit aussieht. Aber frühzeitig präventive Maßnahmen zu ergreifen könnte eine gute Idee sein.

"Mein Job kann dazuführen, dass ich 13 Stunden am Tag in einem dunklen Raum auf 2-3 Bildschirme starre. Das würde bei fastjedem Kopfschmerzen verursachen. Aber jetzt sind meine Kopfschmerzen viel seltener geworden."

John M.

 

"Federleicht,glasklar. Als jemand, der noch nie eine Brille getragen hat, merke ich nicht einmal, dassichsie anhabe. Sie habenmeine Arbeitim Home-Officeviel einfacher und weniger anstrengend gemacht, da ich den ganzen Tag auf einen Laptop starre."

Kevin F.

 

"Sie sieht toll aus, hat einen fantastischen Preis und die Filter in den Brillengläsern funktionierenperfekt. Mir ist aufgefallen, dass ich nun viel besser schlafen kann und diese Brille spielt darin eine große Rolle.Würde ichdefinitivweiterempfehlen."

Rita O.